Markus Lemp

Konfirmationen 2021

Klasse Müller (Foto: photo-klopfenstein.ch)

An Auffahrt und am darauffolgenden Sonntag feierten die Klassen von Pfr. Felix Müller und Katechetin Franziska Bettschen, insgesamt 28 Jugendliche, in eindrücklichen Festgottesdiensten ihre Konfirmationen.
Viel Interessantes, Bekanntes aber auch Überraschendes erfuhr die Gemeinde zu den von den Konfirmandinnen und Konfirmanden gewählten Themen „Ziele“ und „Heimat“.

Mit der Konfirmation werden die Jugendlichen an ihre Taufe erinnert. Sie sagen in eigener Verantwortung Ja dazu und werden damit kirchlich mündig. Die Konfirmation markiert symbolisch auch den Übergang ins Erwachsenenleben: Dass die Jugendlichen im Gottesdient Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg empfangen, ist deshalb ein zentrales Element der Konfirmation.

Auch unter den geltenden Schutzmassnahmen gelang es, ein schönes Fest zu feiern. Die Gottesdienste wurde zudem ins KGH und auf die Facebook-Seite der Kirchgemeinde live übertragen. Ein grosses Merci gilt deshalb den vielen Beteiligten, ohne die die Konfirmationen nicht im geschilderten Rahmen hätten durchgeführt werden können.

Allen Konfirmierten wünschen wir Gottes Segen und alles Gute für die Zukunft!
Konfirmationen 2021
2 Bilder
Fotograf/-in photo-klopfenstein.ch
2 Bilder
Bereitgestellt: 08.06.2021     Besuche: 3 heute, 121 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch