Nicole Staudenmann

Kirchensonntag

Kirchensonntag 2022

6. Februar 2022, 10.00 Uhr in der Kirche Reichenbach
Jede und jeder von uns hat Fähigkeiten, Kompetenzen und Begabungen, die für andere wertvoll sind. Es gilt allerdings zu entdecken, welche Fähigkeiten ich selber habe und wo genau diese Fähigkeiten gefragt sind. Erkenne ich auch die Fähigkeiten und Stärken anderer? Habe ich eine Idee, wo genau diese Fähigkeiten von jemand anderem oder mir gebraucht werden könnten? Der Apostel Paulus hat die Kirche mit dem Bild eines lebendigen menschlichen Körpers beschrieben. «Die uns zugeteilten Gaben sind verschieden, der Geist jedoch ist derselbe» (1. Kor.12,4). Gelingt es, einen Platz zu finden, an dem ich meine Fähigkeiten in die Gemeinschaft einbringen kann, dann gehöre ich dort mit dazu und finde ein Stück Heimat.

Text:
Aus dem Vorwort zum Kirchensonntag, Judith Pörksen Roder, Synodalratspräsidentin
Bereitgestellt: 11.01.2022      
aktualisiert mit kirchenweb.ch